Über mich

Hallo,

schön, dass du hier bist und dich für meine Klangtherapie und Klangmassage interessierst. Der erste Schritt ist hiermit getan :)

 

Mein Name ist Christine und ich arbeite seit mehreren Jahren als Klangtherapeutin. Zuerst für Menschen und wie das Leben so spielt, kam aus einer Notsituation die Behandlung für Pferde dazu.

 

Wie kam ich dazu?

Vor vielen Jahren war ich an einem Scheideweg in meinem Leben und wusste, ich sollte mein Leben grundlegend überdenken. So stellte ich mein Leben mal so richtig auf den Kopf und durchleuchtete alle Ecken und Winkel in mir und um mich. Da ich ein hochsensibler Mensch bin, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auf die Energiearbeit und Mentalarbeit stieß. Ich wollte lernen mich und das Leben besser zu verstehen.

So setzte ich dies in die Tat um und machte eine Ausbildung zur Aura- und Chakren-Heilerin, bildete mich durch verschiedene Seminare zur Bewusstseinswerdung, Achtsamkeit, Atemmeditation, Klangmassage, Pferdemassage, Akkupressur, Aromen und Heilströmen weiter. Die Klangschalen faszinierten mich von Anfang an und so kaufte ich mir meine erste Kristallklangschale und arbeitete damit an mir und meinen Freundinnen. Im Laufe der Zeit wuchs mein Klangsortiment, und auch Anfragen für meine Klangtherapie wurden immer mehr. So baute ich meine Arbeit Schritt für Schritt aus.

 

Was ist meine Überzeugung?

Ich glaube nicht an Zufälle, sondern an Bestimmung. Alles hat seinen Sinn im Leben, auch wenn wir es nicht immer verstehen. Wir sind auch nicht unsere Gedanken und Emotionen, sondern die Person  dahinter. Wir müssen nur wieder lernen, in uns hineinzuhören, und bewusst durchs Leben gehen. Eckhart Tolle hat mich sehr inspiriert und ich kann es nur jedem ans Herz legen seine Bücher zu lesen. Es ist so einfach und doch so herausforder im Hier und Jetzt zu leben. Wenn man dies verstanden hat (nicht mit dem Kopf, sondern mit seinem ganzem Wesen, und dies passiert auch nicht über Nacht) geht man anders durchs Leben und anders mit dem Leben um.

 

Warum ist es so wichtig das zu tun was man liebt?

Die Klangtherapie ist mein Herzens-Business und erfüllt mich. Nicht ich habe sie gefunden sondern sie mich. Ich liebe es mit Menschen und Pferden zu arbeiten und sie bei Ihren Prozessen zu unterstützen.

Ist das nicht eines der wichtigsten Dinge im Leben, das zu tun, was man von Herzen liebt? Dabei spielt es keine Rolle was man tut, sondern dass man es aus vollem Herzen macht.

Live your dreams.......

Um noch tiefgreifender und ganzheitlicher für meine Klienten arbeiten zu können, mache ich derzeit eine Fachausbildung in energetischer OSTEOPATIE für Pferde und eine Fachausbildung in TCVM für Pferde.

Ich bringe Menschen und Pferde wieder in ihren Einklang.