Einklang von Herz & Verstand

Betrachte das Bild und lass es auf dich wirken.

 

Die Sonne geht auf oder geht sie unter? Geht der Tag oder beginnt ein neuer?
Wo befinde ich mich gerade? Kommt etwas in meinem Leben zum Abschluss oder beginnt etwas Neues?

 

So viele Fragen, Tag für Tag und die Antworten, wo finde ich sie?

Ich lade dich ein. Nimm Platz auf dieser Bank. Schließe die Augen. Nimm ein paar tiefe Atemzüge und spüre die Ruhe die langsam, mit jedem Atemzug ein bisschen mehr, einzieht.

Diese Ruhe birgt eine große Kraft die jedem von uns innewohnt. Es ist die Kraft deines Selbst, deines Ich bin, deines so Seins. Und mit jedem Atemzug tauchst du tiefer in dich ein.
Wer sitzt da auf dieser Bank? Beobachte dich.

 

Vielleicht siehst du einen Verstand der Zweifel äußert, Fragen stellt, Antworten verwirft, noch mehr Fragen stellt. 1000 Dinge gehen ihm durch den Kopf.

 

Vielleicht siehst du aber auch bei genauem Hinsehen ein Herz, das wild pocht, weil ihm die vielen Fragen Angst machen. Es möchte zur Ruhe kommen, weil es weiss, dass es tief in sich drin die Antwort kennt. In der Tiefe des Herzens aus der Natur des Seins tauchen die Antworten auf.

Plötzlich wird aus der Bank ein Weg, der sich unter deine Füße legt. Setze nur einen Fuß vor den anderen und gehe oder verweile und tanke die ureigene Kraft die dir in der Stille immer zur Verfügung steht. Du bist die Antwort auf alle Fragen. Deine Kraft kommt aus dem Sein. So sei und genieße dein Leben.

 

Herz und Verstand umarmen sich und schlagen im Einklang den Takt. Achten aufeinander und sorgen dafür, dass nicht eine Stimme so laut wird, dass man die andere nicht mehr hört. Sie vertrauen aufeinander. Sie sind eins und niemals allein.

 

Von Herz zu Herz

Heike Michaela, Kerstins LebensKunst & Christine Angela

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0