Aus dem Dickicht - ins Leben

Hier sitze ich. Im Dickicht meines Lebens. Betrachte alles und jeden um mich herum aus einer gewissen Entfernung und mit Abstand. 

 

Warum sitze ich hier? Worauf warte ich? Was lässt mich hier verweilen? Ist dieses Dickicht mein Hindernis, das ich mir selbst erschaffen haben?

Meinen Blick immer nach Außen gerichtet, bedingt durch meine Konditionierungen, überkommt mich eine Wehmut. Eine Wehmut und der Drang nach innen zu spüren. 

 

Hier geschützt im Dickicht wage ich es, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ich spüre mein Herz und eine wohlige Wärme breitet sich in mir aus. Was ist mit mir auf einmal los? Was bewegt mich, jetzt den Blick nach innen zu richten? Ein tiefes Verlangen und Ruhe überschwemmen mich. Ein Verlangen nach dem Leben selbst. Mehr davon zu haben und die Gewissheit, dass ich alle Zeit der Welt habe.

 

Ich spüre ganz tief in mir drinnen liegt die Formel zur Verwirklichung meiner Träume. Träume in Taten umzusetzen. Schon lange habe ich eine Vision, ein Verlangen diese in die Tat umzusetzen. Viel zu lange habe ich mich vom Leben ausgegrenzt. Fühlte mich oft verlassen und alleine. Aus Angst vor der Zukunft und durch die Erlebnisse meiner Vergangenheit geprägt, liess ich keine Nähe zu. Nähe zu mir und zum Leben.

 

Doch was ist mit der Gegenwart? Was ist mit JETZT? JETZT kann ich mutig aus dem Dickicht, herausschreiten und alle Hindernisse überqueren. JETZT kann ich meinen ureigenen Impulsen folgen. Mich spüren. Ich verspüre ein Leuchten, ein Funken, ein Feuer in mir. Meine Schöpferkraft wird von einer kleinen Kerze zum lodernden immer brennenden Feuer und erfüllt mich vom Kopf bis zu den Zehenspitzen. Ich will mehr vom Leben haben und ich nehme es mir. Eine Stimme in mir wird immer lauter und lauter: Wovon habe ich schon immer geträumt? Was wollte ich schon immer machen? Ich lasse meinen Phantasien freien Lauf. Stärke überkommt mich. Mut überkommt mich. Freude überkommt mich. Ich umarme die Angst, den Zweifel und lasse sie zurück, ich brauche sie nicht mehr. 

 

Mutig schreite ich aus dem Dickicht heraus und verlasse meine Komfortzone. Ich trete ins Licht – ins Leben. Mein Leben. Ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit überwältigt meinen Körper, meinen Geist und meine Seele. Zufriedenheit und Glück machen sich in mir breit. Ein Satz aus einem Gedicht kommt mir in den Sinn: ' Von guten Mächten wunderbar geborgen , erwarte ich getrost was kommen mag'; denn ich weiss, ich bin nie alleine. Ich werde allzeit gut geführt. Dies gibt mir den ureigenen Impuls mutig voranzuschreiten. JETZT!

 

Von Herz zu Herz:

ChristineAngela, Kerstins Lebenskunst & Heike Michaela



Kommentar schreiben

Kommentare: 0